Pilates

Pilates ist ein Ganzkörpertraining, bei dem ein ausgeglichener Körper im Zentrum steht. Eine stabile und kräftige Körpermitte ist für alle Bewegungen, die Grundvoraussetzung. Mit Hilfe von Pilatesübungen wird gezielt die tiefliegende Rumpfmuskulatur, bestehend aus tiefer Bauch- und Rückenmuskulatur, Zwerchfell und dem Beckenboden, trainiert. Eine Kombination aus Übungen zur Stabilisation, wie auch zur Mobilisation (Dehnungen) helfen dem Körper sein optimales Gleichgewicht herzustellen. Durch die integrierten Atemübungen kehrt zudem eine tiefe innere Ruhe ein und hilft aus dem stressigen Alltag zu entkommen.

 

❖ Einzelunterricht

Möchten Sie einmal alleine oder in einer kleinen Gruppe Pilates trainieren, um gezielt Übungen zu verbessern und Inputs zu erhalten?

Dann nehmen Sie bitte mit mir Kontakt auf.

Einzelunterricht ist in Mürren oder Lauterbrunnen möglich.

Eine Stunde kostet 60.- für 1 - 3 Teilnehmer /-innen (jede weitere Person kostet zusätzlich 20.-).

 

❖ Gruppenkurse

Pilates in Mürren:

Leider findet im Moment kein Gruppenkurs statt. Voraussichtlich startet dieser wieder ab Februar 2022.

 

Rückbildungspilates:

Im Moment findet kein Rückbildungskurs statt.

Auf Anfrage biete ich aber Einzelunterricht an, bei dem ich dir ein individuelles Programm zusammenstelle, mit welchem du anschliessend zu Hause trainieren kannst. Alle 2-3 Wochen kontrollieren wir dieses, passen die Übungen an, erschweren diese etc.

Bei Frauen nach Spontangeburt, wird das Pilates frühsten nach 6-8 Wochen empfohlen. Nach Kaiserschnitt sind 12 Wochen empfohlen.

Es ist jedoch nie zu spät gezielt die tiefe Rumpfmuskulatur zu aktivieren und zu kräftigen.

Preis für eine Einzelsitzung: CHF 60.-